Univention import, User <:strip>

Hallo Forum,
wir haben seit einiger Zeit einen “Fehler” beim Import der Benutzer aus dem Univention:


Ich kann mir nicht erklären woher dieser User <:strip> kommt, kann mir jemand helfen bei der Fehleranalyse?
Import JSON:

{"003use_bez":"<firstname> <lastname><:strip>","003use_name":"","009ext_extension":"","016voi_email":"","003use_auth_method":"EXTERN","post":{"phonebook":[{"028pho_bez":"<firstname> <lastname><:strip>","028pho_firstname":"","028pho_lastname":"","028pho_email":"","028pho_homephone":"","028pho_mobile":""}],"ipdevice.mdsoftphone":[{"010dev_bez":"_softphone","010dev_caption":"&lt;firstname&gt; &lt;lastname&gt;&lt;:strip&gt; - softphone"}],"mobile":[{"010dev_bez":"_mobile","010dev_caption":"&lt;firstname&gt; &lt;lastname&gt;&lt;:strip&gt; - mobile","072mob_number":""}]}}]}


MobyDick ist nur bei den drei k-IDs gesetzt.

Ersetzen Sie bitte folgendem Code ganz am Ende Ihres Pre-Filters:
return true;

Und fügen Sie stattdessen nachfolgenden Code ein:

if (array_key_exists('displayName', $row) and !empty($row['displayName']) and array_key_exists('uid', $row) and !empty($row['uid']) ){

return true;

}

So wird sichergestellt, das nur Benutzer angelegt werden, die auch tatsächlich eine uid (userid) und einen displayname (Bezeichnung) haben.

Das sollte Ihren Fehler beheben.

Viele Grüße,

pascom Support

Thread kann geschlossen werden :slight_smile: