Unify Openstage 15 HFA V3 Provisionierung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

wir wollen ein Unifiy Openstage 15 HFA V3 (mit der Software Version: V3 R0.7.0 HFA 140402) mit der Mobydick (Version 7.13.02) verwenden, allerdings funktioniert es nicht so wirklich.
Das Telefon wird zwar in der Endgeräteliste angezeigt und bekommt auch eine IP-Adresse, über welche man dann auch auf die Benutzeroberfläche des Telefons zugreifen kann. Man kann das Telefon aber nicht verwenden. Das Telefon kann keinem User zugeordnet werden, es klingelt nicht, allgemein die Provisionierung funktioniert nicht.
Wir haben das Gerät bereits mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber auch nicht geholfen hat.
Könnte es vielleicht ein Problem mit der Firmware des Telefons sein?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Marvin

Hi,

die Firmware der Siemens-Telefone ist hier der Knackpunkt. Du brauchst die SIP Firmware.
Man kann aber soweit ich weiß die HFA Firmware durch die SIP Firmware ersetzen. Version sollte dann die V3 R4.7.0 sein.

Grüße
Markus

Hallo,

vielen Dank erstmal für die schelle Antwort.

Hast du vielleicht eine Idee, wo ich die Firmware herbekomme? Ich habe schon gesucht, allerdings kann ich die Firmware nirgends finden…

Liebe Grüße
Marvin

Re,

evtl. über unseren Support oder einen Partner.

Grüße
Markus

Hi,

habe gestern beim Support angefragt und hatte heute tatsächlich schon die Firmware im Postfach.
Habe die Firmware also per FTP-Server auf das Telefon geladen, soweit so gut. Das Telefon hat nun die Software version: V3 R4.7.0 SIP 160207.
Allerdings kann ich das Telefon immer noch nicht provisionieren. Quasi alles so wie mit der alten Firmware…

Wenn das Telefon hochgefahren ist steht auf dem Display das aktuelle Datum, die aktuelle Uhrzeit und darunter steht: Ladefehler: (RN)

Liebe Grüße
Marvin

Re,

hast du einen Factory Reset nach dem Update durchgeführt?
Schau mal bitte in das /var/log/syslog wenn du Telefon startest, ob es per DHCP die Optionen ausgeliefert bekommt.
Danach bitte in der WebUI vom Telefon prüfen ob der Deployment service Eintrag vorhanden ist.
Findest du das Gerät in der Geräte Liste, welches Model, Firmware wird angezeigt. Danach die Provisionierung anstarten und ggf. im SSL log des apache prüfen ob die Anfragen zu sehen sind.

Gruß
Markus