Undefinierte Abstürze mit Client 17.08.R

Hallo @m.stransky,

Eins vorneweg: Mittlerweile ist die Version 17.10.R des Clients released, möglicherweise behebt diese einige der Probleme? Zusätzlich bietet die neue Version die Möglichkeit am Beta-Programm teilzunehmen, Details siehe hier.

danke für die Rückmeldung. Gehen wir die Punkte mal im einzelnen durch:

Als erstes: Welches Betriebssystem wird verwendet?

PC_SCENE_GRAPH_BACKEND=software / Abstürze: Unter Windows verwendet der Client seit einigen Versionen standardmäßig Softwarerendering. Das setzen dieser Variable bewirkt also keine Änderung im Client.

Ich gehe davon aus das du damit das Journal meinst? Ja, die derzeitige Implementierung hat Verbesserungsbedarf. Aus historischen Gründen werden erstmal nur die letzten 30 Einträge geladen, und erst beim Scrollen werden weitere Einträge nachgeladen. Die Suche ist derzeit auch auf diesen lokalen Datenbestand beschränkt. Für die Zukunft ist aber hier bereits eine Neu-Implementierung angedacht.

Dieses Verhalten wird pro Warteschlange Serverseitig gesteuert, mehr dazu steht in unserer Dokumentation.

Ich bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst. Der Client kann aber, wenn ein unterstütztes Headset Verwendet wird, die Headset Knöpfe zum Annehmen / Ablehnen eines Anrufs benutzen. Und es gibt unter Windows und macOS globale Tastenkürzel zum Annehmen / Ablehnen.

Das ist noch ein fehlendes Feature, an dessen Implementierung arbeiten wir aber im Moment bereits.

Grüße,
Jan