Wie kann ich am einfachsten eine Regel erstellen damit die 2 stelligen Durchwahlen auf die neuen 3 stelligen Durchwahlen funktionieren. Es Wird einfach eine Ziffer (zb.1)vor die bisherige Durchwahl gestellt.
Mein Gedanke ist das ichdiese Ziffer einfach vor 1${EXTEN:-2} das es so aussieht. Hat dies schon mal jemand so gemacht?
Ich hatte gehofft ich könnte mir dies ersparen, Dann trage ich das halt für jede Durchwahl ein. Dauert nur etwas länger zumal noch ein Portierung aussteht und ich das dann noch einmal mache.
Das ist nicht nötig. Deine Lösung sollte funktionieren. Du kannst die bisherige Regel einfach ändern. Nimm die letzten 2 Ziffern, statt 3 und nutze eine Präfix-Nummer bei jeder Durchwahl. Eine Regel für jede Durchwahl ist überflüssig.
Ich habe die Rufnummern jetzt verlängert. Statt einer Ziffer davor ist überall eine 0 dahinter gekommen, dies habe ich einfach hinter die Regel für 2 stellig geschrieben und die Rufnummern die sich geändert haben über eine separate Regel zugewiesen dies war definitiv der wenigste Aufwand in meinem Fall.