wir hatten jetzt schon öfters die Anfrage unserer Benutzer ob es möglich ist die Audiausgabe vom Headset wärend des Telefonates auf den Lautsprecher um zu schalten? Vor dem Gespräch ist das natürlich kein Problem, aber es passiert halt oft, das sich das mithören einer weiteren Person im Raum erst im Gespräch abzeichnet.
Oh mann sorry - ja ich mein den Software Client. Wir haben hier bei knapp 200 Usern nur ca. 10 Yealinktelefonen. Alle anderen arbeiten mit den Softclient.
das Feature steht für den Desktop-Client bereits auf unserer TODO-Liste, allerdings mit recht niedriger Priorität. Das Hauptproblem ist, das es hier nicht wie auf Mobilgeräten einen definierten “Lautsprecher” gibt, das muss also irgendwie konfigurierbar sein.
Das einfachste, zuminderst bei uns wäre den gleichen Lautsprecher wie für das Klingelsignal zu nehmen. Der ist hier immer so eingestellt, das man auch ohne das Headset auf zu haben den Anruf mit bekommt.
Alternativ wäre natürlich ein eiges Dropdown wo man den Lautsprecher fix einstellen kann auch nicht schlecht.
Ich hatte beim neuen Beta-Client festgestellt, dass er während des Gesprächs automatisch auf den Laptop-Lautsprecher geschaltet hat, als mein Headset-Akku leer war.
Ich hab es per USB verbunden und es wurde sofort wieder umgeschaltet.