ein Kunde würde gerne von deiner 3CX zu einer stabileren Lösung wechseln. Pascom-Cloud wäre da für mich die 1. Wahl. Der Kunde hat bereits Endgeräte, welche aber nicht 100% unterstützt werden.
Würdet Ihr die Geräte
Yealink SIP-W60B
Yealink SIP-T54W
Yealink SIP-T48S
Yealink SIP-T58
Yealink SIP-T54W
Yealink SIP-T46S
Grandstream HT801
weiter verwenden, oder eher zu einem Tausch raten?
Beste Grüße und freue mich auf Rückmeldung - Ralph
Wir haben vor fast einem Jahr einen Kunden mit 2 16er 3cx umgezogen.
Die Erfahrungen sind durchwachsen. Klar das Thema Fax ist um Welten besser.
Ansonsten ist pascom halt anders.
Beide kochen definitiv nur mit Wasser.
Wichtig ist dem Kunden zu sagen was anders sein wird.
Sorry, muss nochmals drauf zurück kommen. Ich kann also aus eurer Sicht alle Geräte verwenden und nur den HT802 neu nehmen. Was ist denn aus eurer Sicht für den Kunden bei der 3CX anders als bei der Pascom. Der Kunde möchte eigentlich nur telefonieren - braucht nicht mal den Client, wenn ich ihm das Firmentelefonbuch einstelle an den festen Geräten.
Also wir sind mit den pascom Anlagen auch deutlich zufriedener als mit den 3CX Anlagen. Pascom läuft in unseren Augen um Welten stabiler…
Wir haben viele der genannten Yealink-Modelle auch bei uns oder Kunden im Einsatz und diese funktionieren durchweg problemlos mit der pascom-Cloud.
Wollte euch nur ein kurze Rückmeldung geben. Projekt ist am Freitag “butterweich” durchgelaufen. Kunde ist happy - ich bin happy.
Danke für eure Hilfe!!