ich möchte eine Hikvision Türsprechanlage (Hikvision DS-KH8350-WTE1) mit einer lokalen self hosted Pascom 19.20 verbinden. Problem hierbei ist anscheinend, dass die Türsprechanlage sich mit der Telefonanlage über UDP 5060 verbinden möchte und soweit ich gesehen habe, die Pascom aber nur sicheres TCP 5061 zulässt.
Ich bin noch ein ziemlich neu in der Pascom Welt und bräuchte da bitte eure Hilfe. Wie kann ich denn die Pascom einstellen, dass sie auch “Telefone” über unsicheres UDP 5060 unterstützt? Ich habe zwar versucht ein neues Generic Profil zu erstellen, aber damit hatte ich noch keinen Erfolg.
Und gleich noch eine Frage: Wo sehe ich in der Anlage denn eigentlich die Logdateien? Also wo kann ich sehen, welches Telefon/Endgerät sich wann mit der Anlage verbindet oder die Fehlermeldungen dazu? Konnte im Webinterface und in der Doku dazu leider nichts passendes finden.
Wenn du eine lokale Anlage hast; kannst du im Management-Interface https://ip-adresse:8443 entweder in den Schnittstellen SIPS deaktivieren (gilt dann aber für alle Telefone), oder besser: du erstellst ein weiteres Interface, das “unsichere” Telefonie erlaubt.
Hallo Rippi und vielen Dank für deine Antwort. VoIP habe ich auf der Schnittstelle nun auf "Einfach (UDP / RTP) umgestellt.
Leider aber immer noch ohne Erfolg. Ich habe jetzt noch einen Wireshark Mitschnitt erstellt und erhalte beim Versuch der Registrierung immer die Fehlermeldung “401 No such instance”
Habe es probeweise auch mit einem Yealink Telefon probiert aber erhalte dort die gleiche Fehlermeldung. Anbei mal ein Screenshot mit den Einstellungen aus dem Yealink. Sind die Einstellungen soweit korrekt?
Muss an der Pascom Anlage noch etwas für SIP über UDP eingerichtet werden?
Hallo Mcclane.
In deinen Einstellungen fehlt noch der Outbound Proxy. Außerdem sollten alle Zertifikate erlaubt werden im Reiter Security.