Transfersignalisierung

Hallo,

ich habe eine Frage zum Transfer von Gesprächen.

Wir haben unsere Telefone mit der Autoprovisionierung an die Mobydick angeschlossen. Soweit auch alles super. Ich kann auch mit der Transfertaste ein Gespräch zwischen zwei Gesprächspartnern vermitteln. Ich finde es nur nicht so schön, dass der Gesprächspartner, den ich zuletzt dran hatte nicht bemerkt wann ich transferiert habe. Als die Snomtelefone von uns noch nicht mit der Autoprovisionierung ausgestattet waren, war es anders. Ich musste zwar leider 2x transfer drücken, aber beide haben kurz vor dem Transfer Wartemusik gehört. Gibt es die Möglichkeit einen Transfer akustisch anzukündigen (es muss nicht die Wartemusik sein) ohne das ich mehr als 1x transfer drücken muss?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Hi,

im der Basis-Konfiguration der Geräte kannst du jederzeit die Einstellungen einsehen bzw. ändern. Für die snom Telefone einfach die Vorlage “snom” duplizieren und anpassen.
Du musst dann die entsprechenden Geräte zuweisen. Beim nächsten Provisionierungs-Vorgang kommen die Einstellungen dann zum Tragen.
Abweichend vom Standard bzgl. Transfer von Anrufen ändern wir

transfer_on_hangup&: on
transfer_on_hangup_non_pots&: on
transfer_on_hangup_with_starcode&: on

Eine genaue Beschreibung hierzu kannst du aus der snom wiki entnehmen, siehe u.a. http://wiki.snom.com/Settings/transfer_on_hangup_non_pots

Grüße
Markus