Toplink xpress - No route to destination

Hallo zusammen,

ich habe ein Amt mit der “toplink xpress” Vorlage eingerichtet. Leider schaffe ich es bisher nicht, nach außen zu telefonieren.

Das Log gibt mir folgendes aus:

[Dec 7 10:10:55] ERROR[2800] chan_pjsip.c: Unable to create PJSIP channel - endpoint ‘mdc_trunk_conf-3’ was not found
[Dec 7 10:10:55] WARNING[3421][C-00000009] app_dial.c: Unable to create channel of type ‘PJSIP’ (cause 3 - No route to destination)
[Dec 7 10:10:55] VERBOSE[3421][C-00000009] app_dial.c: Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und beste Grüße,

Christian

Es liegt anscheinend an der Beta 19 und PJSIP. Mit 18 und SIP funktioniert es nun problemlos…

VG,
Christian

Hi,

wenn die Optionen nicht ganz passen legt der Asterisk unter pjsip den “endpoint” nicht an, zumindest habe ich dieses Problem bei einem Anschluss entdeckt. mit folgendne Optionen scheint es dort zumindest rudimentär zu funktionieren:
endpoint/allow=!all,alaw
endpoint/dtmf_mode=rfc4733

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Wenn jemand im gleichen Umfang zu früheren Versionen funktionierende Werte gefunden hat gerne die Vorlage exportieren und uns zukommen lassen.

Grüße,
Steve