ich möchte in den nächsten Wochen auf MobyDick umsteigen. Nun stehe ich vor der Wahl welche Tischtelefone ich nehmen soll. Ich habe mir gerade mal die Datenblätter der Snome 8xx und 7xx heruntergeladen wobei ich auf der MobyDick noch nichts gefunden habe ob die 8xx unterstützt werden. Nun versuche ich diese mit den Geräten von Yealink zu vergleichen.
Welche Geräte sind den für den Betrieb an MobyDick besser geeignet bzw. bilden mehr Funktionen der Anlage ab?
prinzipiell ist es so, dass die Yealink und snom Telefone sich nichts nehmen, wenn es um das Zusammenspiel mit der MobyDick geht.
Bzgl. den 8xx von snom, würde ich dir persönlich davon abraten. Die 7er Reihe ist super aber mit den 8er hatten wir immer kleinere Probleme. Es kommt ein wenig darauf an, welches Design dir besser gefällt. Ich habe seit langem ein snom760 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Andere Kollegen haben Yealink T4-Serie im Einsatz. Beide Hersteller kann man empfehlen.
Für welchen Einsatz brauchst du die Telefone (Arbeitsalltag, Vieltelefonierer)? Werdet Ihr mehr den mobydick Client einsetzen?
Danke. Die Frage nach der 8xx-Serie war einfach optisch da es diese in Hellgrau gibt was mir besser gefällt. Werde dann aber lieber die 7xxer-Serie nehmen. Der Einsatz ist “normaler” Firmenbetrieb 30-40 Telefonate am Tag, Verbinden etc.
Ich werde erst mal ein Testsystem einrichten da ich noch keine Erfahrung mit MobyDick habe. Was meinst du mit: “Werdet Ihr mehr den mobydick Client einsetzen” ?
ich würde diese Thema nochmal aufgreifen da ich jetzt erst über Weihnachten eine erste Installation von MD vornehme. Weiß jemand ob sich die Situation bei der Anbindung des SNOM 821 SIP an MD gebessert hat? Das Gerät gefällt mir sehr gut.
was Dennis damit sagen wollte ist das die Telefone von Handling her schlecht sind.
Die 4 Tasten im Display sind aus meiner Sicht total bescheuert zu konfigurieren, da die Beschriftungen immer im falschen Moment verschwinden (z. B. beim annehmen eines Anrufes ).
Und die Hardware hat sich nicht geändert.
Die MobyDick hat mit den Telefonen kein Problem, aber ich kann dir sagen die User werden es haben.
Ich habe bei meiner ersten MobyDick auch das Problem gehabt das der Kunde diese Telefon wollte und die habe dann 3 Monate später 40 Apparate durch Snom360 getauscht.
Ich würde Dir heute empfehlen nimm die Snom7XX Serie, oder wenn Du Farbdisplays habe willst nimm die Yealink T46G das sind Klasse Apparate.
ok, Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich an die Optik gewöhnen müssen. Darf ich weiter Fragen …
Ich würde also die Geräte D765 und D725 nutzen. Sehe ich das richtig dass im Falle, es wird später mal eine Mitarbeiterin für die Telefonzentrale ab/ein gestellt dann kann ich eines dieser beiden Gerät nachkaufen und mit dem Erweiterungsmodul bestücken?
Was mir dann noch fehlt und nun leider den Betreff des Postings ad absurdum führt sind Mobile Telefone. Die beiden Geräte von Snom finde ich schick. Hat damit jemand Erfahrung? Sehe ich dass richtig dass diese Geräte per DECT funken und nicht per WLAN?
Oder wie gesagt du nimmt die Yealink T46G Serie dort kann man auch Beistellungen anbringen die sind digital Beschriftbar und funktionieren super.
Wegen DECT Telefonen kann ich dir als DECT Sender den M700 empfehlen und dazu M65 Handsets, und ja das sind DECT-Geräte. Diese Kombi läßt sich aus der MobyDick direkt Provisionieren.
wie meinst Du das?
Das M65 benötigt immer wenigstens einen DECT-Sender nämlich den M700. Ist ein MultiCell System so das man ja nach Größe der Firma eben mehrer DECT Sender verteilen muss.
Brauchst Du das nicht (Bergrenzt auf ein Büro oder so) kannst Du auch das M325 nehmen.