Terminalserver-Modus funktioniert nicht mehr

Hallo.

Ich nutze im Homeoffice seit Jahren den Client im TS-Modus. Dazu starte ich den Client auf meinem PC daheim und rufe danach auf dem Firmen-PC eine Batch auf mit Inhalt:

set PC_RDP=1
start "" "*pascom Client.exe"

Das klappte bis zum letzten Update. Seit ich auf dem Firmen-PC und dem PC daheim die 104.R3476_82f4f8b94 installiert habe, erhalte ich bei Benutzung der TS-Version auf dem Büro-PC nur noch ein Verbinden als Meldung. Lokal auf dem Homeoffice PC klappt alles normal.

Was läuft hier schief?

Viele Grüße
Thomas

Hallo @tfriedrich,

der Terminal-Server Modus wird recht häufig eingesetzt, bisher sind uns hier keine Probleme bekannt. Magst du mal den Debug-Modus einschalten, den Client komplett neu starten, das Problem reproduzieren und mir dann die Supportinfos zukommen lassen?

Grüße,
Jan

Moin.

Ich habe den Client restlos deinstalliert und dann noch einmal aufgesetzt - ich glaube das dritte Mal. Danach klappte es wieder. Ich weiß nicht, welches Bit da gekippt war.

Viele Grüße
Thomas

Es war leider doch keine Lösung. Ich muss jeden Morgen die App auf dem Firmen-PC neu installieren. Dann klappt es den einen Tag lang. Am nächsten steht es dann wieder bei “Verbinden”.

Wo kann ich nach dem Fehler suchen?

Viele Grüße
Thomas

Hallo @tfriedrich,

ich zitiere mich mal selbst:

Grüße,
Jan