Temporäre Voicemail

Hallo zusammen,

ein Benutzer hat es geschafft seine Mailbox zu verstellen, wir wissen aber nicht wie.
Wenn über *100 → 0 das Menü angewählt wird, ertönt eine Systemansage mit dem Wortlaut “es gibt eine temporäre Begrüßung”. Danach folgt der normale Text und die Auswahl der zu besprechenden Ansagen. Allerdings kann dann, wenn die 4 für vorübergehende nicht Erreichbarkeit gewählt wird, kein Text auf gesprochen werden, stattdessen wird der Anruf direkt beendet.

Was ist die “temporäre Begrüßung” und wie kann diese deaktiviert werden, beziehungsweise wie hat der Benutzer diese aktiviert?

Vielen Dank und Grüße

Lustig, bei mir war die vorübergehende Ansage auch aktiv, ist mir nicht bewusst wann ich die aktiver hätte :man_shrugging:t3:
Mit *104 042 konnte ich sie aber löschen…

1 Like

Super, vielen Dank, dass hat hier auch Funktioniert. :muscle: Falls noch jemand mehr Information über Sinn und Zweck der “Temporären Ansage” hat, immer her damit.

Hi,
zum Sinn und Zweck erlaube ich mir keine Aussage, aber es ist ein “Standard Asterisk Feature”.
Die Voicemail lässt sich ähnlich wie wir das in der Aktion parametrierbar machen, mit dem Hinweis “nicht erreichbar” oder “belegt” aufrufen, hier gibt es 2 verschiedene Ansagen. Mit der “vorübergehenden Nichterreichbarkeit” kann man beide Ansagen mit einer übersteuern, ohne diese zu löschen (und somit neu hochzuladen/aufzusprech zu müssen).

Hoffe das erklärt zumindest etwas das Verhalten, ob so etwas praktisch oder grausam ist überlasse ich jedem selbst zu beurteilen. Als “Administrator” fällt die Antwort hierzu glaube ich recht einfach/eindeutig :wink:

Grüße,
Steve

1 Like

das hatte die panasonic voivemail auch: wie von @Steve erklärt, kanste damit eine vorübergehende ansage (bin die nächsten 8 wochen im urlaub) einrichten um die normalen texte nicht ändern zu müssen
ist ein gute funktion, wenn danach die ansage von astersik nicht kommen würde :frowning:

1 Like

Perfekt, vielen dank, dann ergibt das alles zumindest Sinn. :smiley:
Ein kleiner Hinweis in der Doku wäre hier hilfreich, oder ich hab es übersehen.

Grüße