Teles VoIP Box an Patton SN4634/3BIS

Hallo zusammen,

unser Internet-Provider liefert zu seinem Paket folgende Box mit http://www.teles.com/fileadmin/templates/pdf/Datasheets/Datasheet_VoIPBox_BRI_2_de.pdf.
Es ist somit ein ISDN Mehrgeräteanschluss mit 3 MSN Nummern.
Ich habe nun an diese VoIP Box ein Patton SN4634/3BIS angeschlossen.
Mittlerweile kann ich nach draußen telefonieren, ab und zu kommt zwar Service Unavailible, aber es funktioniert.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass die ankommende Anrufe nicht am Telefon ankommen.
Unter Gateways/Ämter/Eingehende Anrufe ist es wie folgt eingestellt:
Bezeichnung:Central | Quelle: * | Ziel: 123456789 | DW: 10
dann gibt es noch einen Eintrag
Bezeichnung: Extension | Quelle: * | Ziel: _123456789XX | DW: $(EXTEN:-2)

Jemand einen Lösungsansatz?

Es ist die Version 7.11 installiert und als Telefon ist ein Snom 370 angeschlossen.

Danke

Hallo dk1981,

musst du diese Box verwenden, oder erlaubt dein Provider auch eine direkte Verbindung zu seinen SIP-Servern? Die mobydick “spricht” ja auch sip ihrerseits - da erscheint mir eine SIP<->ISDN<->SIP etwas unnötig…

Grüße,
Jan

Das bin ich gerade noch am erfragen. Bei meinem ersten Anruf beim Provider, konnte mir man keine genau Auskunft darüber geben. Rein theoretisch sollte das aber möglich sein, hoffe ich.

Hallo,

habe nun die Benutzerdaten endlich bekommen.
Ich habe diese in die Mobydick eingetragen.
Funktioniert auch soweit ganz gut.

Nur stell ich mich jetzt etwas dumm an.
Wir haben eine Hauptnummer: 099996532000
Ich habe jetzt zwei Nebenstellen eingerichtet mit DW 10 und 11
Ausgehende Anrufe werden mit 09999653200010 bzw 09999653200011 angezeigt.
Rufe ich von außen die 09999653200010 oder 09999653200011 an klingeln auch die entsprechenden Telefone.
Rufe ich jedoch die Hauptnummer 099996532000 an: Teilnehmer vorübergehend nich erreichbar.
In Gateways / Ämter unter Eingehende Rufe ist folgendes Eingetragen:
Bezeichnung: Central
Quelle: *
Ziel: 099996532000
DW: 10

Wo habe ich vergessen etwas einzustellen?

Hi,

am besten verbindest du dich auf die CLI und schaust dir den call flow an, bzw. poste den bitte mal.

Gruß
Markus

Wie kann ich den call flow auf der Console auslesen?

Hi,

du gehst auf die Shell (an der MobyDick via SSH anmelden) und dann asterisk -r.

Gruß
Markus

Hi,

ok ich hab mich falsch ausgedrückt.
Das habe ich gewusst, nur welchen Befehlt benötige ich um den call flow dann anzuzeigen.
Unter core show help stehen hunderte Befehle. Welcher ist der Richtige?

Habe den Fehler gefunden.
Habe
Ziel: 099996532000
durch
Ziel: *
ersetzt.

Nun funktioniert es

Hallo,

schön das es jetzt klappt!

Grüße,
Jan