Telekom - Gespräche werden nach max. 30 Minuten beendet

Hallo!

Bei einer Cloud 19.06. Anlage werden bei einem Kunden nach maximal 30 Minuten die Gespräche abgebrochen. Provider Telekom, es handelt sich um einen Deutschland LAN IP Voice Data.

Ich konnte das hier bei mir auch nachstellen. Teilweise ist auch schon nach ein paar Minuten schicht im Schacht und das Gespräch wird beendet.

Was kann ich in diesem Fall tun?

Vielen Dank im voraus!

LG THOMAS

Hallo,

Das gleiche Problem haben wir auch schon seit längerem, bisher haben wir hierfür noch keine Lösung gefunden.

Grüße
Thomas

Guten Morgen,

die Sache wurde bereits untersucht, ein Patch ist unterwegs.
Wir werden in den nächsten Tagen die betreffenden outbound Proxies updaten.

Danke und Gruß,

Thomas

Das hört sich gut an. Danke!

LG THOMAS

Der Change ist schon online und für alle pascom 19.x Instanzen der pascom.cloud aktiv.
Bitte melden falls euch noch etwas auffällt.

Hallo!

Nur zur Sicherheit: Wann ist dieser Fix eingespielt worden? Ich habe am Freitag noch dieses Problem gehabt…

LG THOMAS

Am Samstag 18.04.20, gegen 17 Uhr.

Auch wir hatten das Problem bei einem unserer Cloud Kunden vor mehreren Wochen.
Das Problem wurde vom Support mittels TCP Dump analysiert und es wurde festgestellt, dass ein BYE von Seiten der Telekom kommt.

Etwa 2 Wochen lang bestand das Problem nicht mehr. Der Patch wurde ja eingespielt und sollte das Problem damit behoben haben.
Heute allerdings hat uns der Kunde wieder vom bekannten 30-Minuten Problem berichtet.
Also alles wieder beim alten, Gespräche werden nach 30 Minunten einfach getrennt.

Ich werde es nun wieder versuchen nachzustellen und berichten.