Telekom-Anrufe via PEOPLEFONE-SIP-TRUNK werden in pascom nicht signalisiert
Anrufe, die in diesem Falle hauptsächlich über das Telekom-Mobilfunknetz über einen PEOPLEFONE-SIP-TRUNK auf eine pascom.CLOUD eingehen, werden nicht signalisiert.
Der Anrufer bekommt kein Freizeichen, und wird nach kurzer Zeit mit dem Hinweis der Nichterreichbarkeit getrennt.
Nach Rücksprache mit PEOPLEFONE wurde dort beschrieben, daß die Anrufe von der Telekom seit kurzer Zeit mit neuen/ weiteren Codecs und damit grösseren UDP-Paketen übermittelt werden.
Diese werden wohl in der pascom nicht mehr/ immer verarbeitet.
Es finden auch keine Einträge im Journal statt.
Da dieses Problem wohl schoneinmal von einem PASCOM-Partner gemeldet wurde, gab es seiner Zeit den Hinweis das PEOPLEFONE-Amts-Profil von UDP auf TCP umzustellen.
Gibt es dazu evtl. schon Erfahrungen/ Infos, ggf. schon mit der passenden Parametrierung?
mir wurde dasselbe heute auch gemeldet und auch Peoplefone sagt, dass der Transport von UDP auf TCP umgestellt werden muss, um es ermöglichen zu können.
Ich schließe mich der Frage an - gibt es hierzu schon Neuigkeiten zum Thema Amtsvorlage von Peoplefone und TCP-Transport?
Das Problem wurde mit hoher Priorität in der Entwicklung vorangetrieben und bereits gelöst. Sind aktuell beim Rollout und updaten bereits die ersten Instanzen in der Cloud. Der Updatevorgang läuft noch bis Mitte nächster Woche, dann sollten alle Cloud Instanzen die angepasste Amtsvorlage haben.