Telekom-Anrufe via PEOPLEFONE-SIP-TRUNK werden in pascom nicht signalisiert

Telekom-Anrufe via PEOPLEFONE-SIP-TRUNK werden in pascom nicht signalisiert

Anrufe, die in diesem Falle hauptsächlich über das Telekom-Mobilfunknetz über einen PEOPLEFONE-SIP-TRUNK auf eine pascom.CLOUD eingehen, werden nicht signalisiert.
Der Anrufer bekommt kein Freizeichen, und wird nach kurzer Zeit mit dem Hinweis der Nichterreichbarkeit getrennt.

Nach Rücksprache mit PEOPLEFONE wurde dort beschrieben, daß die Anrufe von der Telekom seit kurzer Zeit mit neuen/ weiteren Codecs und damit grösseren UDP-Paketen übermittelt werden.
Diese werden wohl in der pascom nicht mehr/ immer verarbeitet.
Es finden auch keine Einträge im Journal statt.

Da dieses Problem wohl schoneinmal von einem PASCOM-Partner gemeldet wurde, gab es seiner Zeit den Hinweis das PEOPLEFONE-Amts-Profil von UDP auf TCP umzustellen.

Gibt es dazu evtl. schon Erfahrungen/ Infos, ggf. schon mit der passenden Parametrierung?

Hi,

wir sind der Partner, der das gemeldet hat. Wir haben bei mehreren Kunden auch das Problem. Nach Umstellung auf TCP gab es keine Probleme mehr.

Wir haben das Amt von Peoplefone auf Generisch umgestellt und in den Optionen “transport=tcp” hinzugefügt.

Das Komische ist, dass nicht alle unserer Peoplefone/Pascom Kunden betroffen sind.

Gruss

Flo

Hallo Flo,

vielen Dank genau das war die Lösung. :+1:

Viele Grüße

Hallo Flo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, werde es umgehend testen.

Gruss,
Christian

Servus,

mir wurde dasselbe heute auch gemeldet und auch Peoplefone sagt, dass der Transport von UDP auf TCP umgestellt werden muss, um es ermöglichen zu können.

Ich schließe mich der Frage an - gibt es hierzu schon Neuigkeiten zum Thema Amtsvorlage von Peoplefone und TCP-Transport?

Grüße Julian

Hi!

Wer werden die Amtsvorlge anpassen.

LG THOMAS

Hallo Zusammen,

wie lange wird es denn noch ungefähr dauern die Vorlage anzupassen ?

Bei Free-Instanzen (oder bei allen ?) wird ja nach jedem Update wieder auf peoplefone gewechselt nachdem man manuell in generisch Umgewandelt hat.

Gruss
Christian

Hallo Zusammen,

kurzes Update:

Das Problem wurde mit hoher Priorität in der Entwicklung vorangetrieben und bereits gelöst. Sind aktuell beim Rollout und updaten bereits die ersten Instanzen in der Cloud. Der Updatevorgang läuft noch bis Mitte nächster Woche, dann sollten alle Cloud Instanzen die angepasste Amtsvorlage haben.

Grüße
Andi

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