Telefone klingeln alle, auch wenn Benutzer telefoniert

Hallo,

habe ich die Möglichkeit einzustellen, dass bei einem Anruf alle Telefone eines Benutzers klingeln, auch wenn der jeweilige Nutzer telefoniert?

MFG,
Daniel

Hallo Daniel,

in der 7.11 kannst du “Anklopfen/Call Waiting” beim jeweiligen Benutzer aktivieren. Beachte hierzu aber die Docu https://wiki.pascom.net/confluence/display/MD711DE/Anklopfen

Gruß
Markus

Gut dann werde ich wohl auf 7.11 updaten.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht (dass die Telefone tatsächlich dann direkt alle mitklingeln) ?

MFG

Re,

wenn dein gewünschtes Verhalten dem des “Anklopfen” entspricht, dann nicht.
Welchen Anwendungsfall hast du denn konkret? Vielleicht wäre dann eine Art persönliches Wartefeld ein Lösungsvariante, sprich eine Warteschlange mit nur einem Benutzer als statischen Agenten und mit einer Anzahl von gleichzeitig Wartenden von 2 und einem entsprechenden Abwurfverhalten für weitere Anrufer. Dann geht ein weiter Anruf nicht gleich in die nachher Behandlung, sondern verbleibt in der Warteschlange. Die Warteschlange kann der Benutzer dann im Client einsehen.

Gruß
Markus

Es geht schon ehr in die Richtung anklopfen.
Die Anrufer kommen bereits aus einer Warteschlange.
Leider schaffen es die Leute nicht sich zu merken welches DECT-Mobilteil ihnen zugeteilt ist.
PERSON A hat DECT Handteil und Tischtelfon. PERSON B hat nur DECT-Handteil. Beide sind in der gleichen Warteschleife.
PERSON B nimmt einen Anruf entgegen mit dem Mobilteil von A, weil das eigene Mobilteil irgendwo anders steckt.
Neuer Anruf soll dann von PERSON A mit dem eigenen Tischtelefon entgegengenommen werden.
So vom Prinzip.

Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, versuche ich es mit anklopfen.

Danke.

Moin,

Anklopfen löst Dein Problem ganz sicher nicht. Wir lassen es bei Queue anrufen nicht zu weil sonst die Queue “leer gesaugt” werden würde.
Hört sich für mich eher nach einem “Layer 8” Problem an :slight_smile:

Versuchs doch mal mit unterschiedlichen Klingeltönen für DECT A und DECT B. Eine Beschriftung der Geräte könnte auch helfen.

Gruß,

Thomas

Hallo,
ja ich habe auch vorhin in der Dokumentation auch gelesen, dass kein Anklopfen aus der Warteschleife möglich ist.

Definitiv ein Layer 8 Problem. Es sind schon beschriftete Geräte, mit unterschiedlichen Klingeltönen… aber irgendwie wird das aus Prinzip falsch gemacht. Tia da kann man nichts machen.

Danke für die Mühen.