Telefonbuchsuche MD Client

Hallo,

ich kann im MobyDick-Client nicht im Telefonbuch suchen! Die Suche findet nur die internen Teilnehmer. Will ich einen Anruf über den Client weiterleiten, steht mir das Telefonbuch zur Verfügung, genauso wie beim Fax versenden!
Sorry, das ist wahrscheinlich total trivial aber ich komm nicht drauf!

Client-Version: 3.03.04.R

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo riewedieb,

hast du auf <ENTER> gedrückt nachdem du deinen Suchbegriff eigengeben hast?
Der Client verhält sich folgendermaßen: Während des Tippens wir die Kontaktliste live gefiltert (da wir dazu ja nicht den Server fragen müssen), beim Drücken von <ENTER> öffnet sich eine Such-Aktivität und der Client sucht auf dem Anlagen-Telefonbuch.

Grüße,
Jan

Aaaalter! Da muss man erstmal drauf kommen!!!

Aber wieso ist es möglich beim weiterleiten eines Gesprächs und beim Fax-Versand eine live-Suche durchzuführen und bei der Suche nicht?
Kann ich das irgendwie realisieren?

Gruß

Hallo,

der Anwendungszweck ist verschieden. Transfer & Fax suchen nur Telefonbucheinträge, und der Benutzer braucht die Informationen so schnell wie möglich.
Die Suche rechts oben durchsucht Telefonbuch, Journal, Chat-Archiv, etc., was wesentlich aufwändiger ist. Deshalb haben wir uns aus Performance-Gründen entschieden die Suche erst durchzuführen wenn der Benutzer mit seiner Eingabe fertig ist (= auf Enter drückt).

Grüße,
Jan