Telefonbücher im MDClient

Hallo,

das Update mit den persönlichen Telefonbüchern ist prinzipell schon eine tolle Sache.
Nun kann ich allerdings im MDClient im Journal nur in mein persönliches Telefonbuch Nummern per Shortcut speichern.

Wäre da ein zweites Symbol für das globale Telefonbuch möglich?
(die Option im Menü ist mir bekannt, aber vom Journal aus geht es doch rascher).

Ansonsten fände ich es nützlich, wenn man das persönliche Telefonbuch im MDClient in den Optionen abschalten könnte, falls es ggf. nicht benötigt wird.

Danke.
VG,
Daniel

+1 +1 +1 +1 +1 +1

Hallo zusammen,

zum Feature #1, Shortcut Button für das Anlegen eines Telefonbucheintrages:
Wir würden das so implementieren, das man, sofern man das Recht zum verwalten des globalen Telefonbuches hat, in den Client-Einstellungen auswählen kann wohin der Button führt. 2 Buttons ist hier glaube ich keine gute Idee. Was haltet ihr von dem Vorschlag?

zum Feature #2, Deaktivieren des gesamten “persönliches Telefonbuch”-Features:
Wir haben das heute diskutiert und uns entschieden das nicht abschaltbar zu machen.

Grüße,
Jan

Wir würden das so implementieren, das man, sofern man das Recht zum verwalten des globalen Telefonbuches hat, in den Client-Einstellungen auswählen kann wohin der Button führt. 2 Buttons ist hier glaube ich keine gute Idee. Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Perfekt! Da habt ihr wohl recht, ein 2ter Button ist sicher etwas irreführend, diese Lösung ist natürlich eleganter. Würde (mir) vollkommen ausreichen.

Wir haben das heute diskutiert und uns entschieden das nicht abschaltbar zu machen.

Schade, aber es ist natürlich irgendwo nachzuvollziehen, ein neu implementiertes Feature nicht gleich wieder abschaltbar zu machen. Aber fragen kostet ja nichts :stuck_out_tongue:

Danke fürs Bearbeiten. Ihr seid super!