hat wer erfolgreich den Telefonbuch csv import via URL im einsatz? Wenn ja wo hosted ihr die datei? Ich habe jetzt schon einige Dienste wie dropobox, googledrive etc. hintermir leider ohne erfolg die zur verfügung stehenden Links versuchen immer die datei in einem Webviewer oder ähnlichem zur verfügung zu stellen was dann zwangsläufig in einen Fehler auf der Pascom läuft.
warum so kompliziert. Einfach auf den Webspace eures Internet-Auftritts hochladen oder - noch besser - dafür eine Sub-Domain anlegen (damit die Datei nicht versehentlich mal irgenwann von einem Crawler mit im Index steht) und sie dort mittel (S)FTP hochladen. Kann man im Prinzip zu 100% automatisieren.
Hallo zusammen,
entweder so wie von @noses vorgeschlagen, oder falls doch der Weg z. B. über Google Drive genommen wird, muss der Link vorher umgewandelt werden. Das steht unter anderem hier genauer beschrieben.
Hallo zusammen, ich vermisse in der Beschreibung den teil mit einem Login. Ausprobiert habe ich das jetzt noch nicht. Ich möchte erst meine Bedenke bezüglich des Datenschutz ausräumen. Wie ist der gewehrleistet?
Wenn man keine Möglichkeit hat einen Webserver zu verwenden kann man die csv Datei auch per Rest API direkt in die TK Anlage laden und den Import anstoßen.