Telefonbuch-CSV-Import schmeißt Syntax-Fehler, obwohl Simulation funktioniert

Servus zusammen!

Hab aktuell ein echt komisches Problem… ich wollte den CSV-Import mal verwenden, nachdem ich unsere österreichische Niederlassung ins Telefonbuch einpflegen wollte.

Konfig
image

Die Simulation läuft ohne Probleme durch, nur der Import nicht… Klicke ich auf “Aktion → Import jetzt durchführen” bekomme ich in den Logs zu jedem Eintrag einen Syntaxerror und ich blick einfach nicht dahinter weshalb…

Evtl. hat jemand mit diesem Problem schonmal Erfahrung gehabt…

Grüße,
Adrian

EDIT: Abgeändert wegen evtl. zu viel Informationen auf den Screenshots, sollte trotzdem nachvollziehbar sein.

Hallo @Adrian.Gebhart,

deine Struktur enthält einen Fehler: Das Komma am ende von "028pho_organisation" ist nicht erlaubt. Die Simulation des Connector-Imports deckt diesen Schritt nicht ab, das Parsen der Struktur erfolgt erst beim “tatsächlichen” Import.

Die Struktur muss nach der Verarbeitung durch die Handlebars-Engine (Ersetzt die {{{EXPRESSION}}}-Ausdrücke mit tatsächlichen Werten) auch ein gültiges JSON-Dokument ergeben. In “einfachen” Fällen ohne if-Bedingungen lässt sich das noch mittels JSONLint überprüfen.
Grüße,
Jan

Wow… ihr haut mich immer wieder vom Hocker. Ich fühl mich echt Dumm… naja, trotzdem vielen vielen Dank! :wink: