Telefon / User registriert sich nicht

Hallo,

ich bin echt am verzweifeln. Habe die Schritte nun mehrfach wiederholt aber es klappt einfach nicht. Ich habe die aktuele MD (Current) installiert und ein Snom 360 zum testen. Ich setze das Telefon auf Werkseinstellungen zurück und starte beides neu. Danach taucht das Gerät in MD auf. Ich lege einen neuen Benutzer an wie es im Wiki beschrieben ist, weise ihm das Gerät zu und nach einem Reboot des Telefons steht mein Name im Display.

Allerdings mit einem X davor und in MD hat der Benutzer den Status “inactive”

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
pixel24

Ok, Ich hatte Gestern, las ich das Amt nicht hin bekommen habe einen Beitrag hier gefunden indem der Port über die Config auf 5061 geändert wurde, Das habe ich wieder geändert und danach registriert sich das Telefon.

Hi,

das Anwenden der “Telefonie” hast du gemacht, sprich es stehen keine Jobs zur Ausführung aus?

Abhängig von der snom firmware kann es mal sein, dass das timing mit der Registrierung nicht ganz klappt - snom ist zu früh dran.
Wechsle einfach mal auf die GUI vom snom Telefon. Das kannst du über die Geräteliste tun oder direkt. Dann beim snom auf “Einrichtung->Identität 1” im Reiter “Login” sollte es dann einen Link “Re-Registrieren” geben, diesen ausführen. In der CLI solltest du dann die erfolgreiche Registrierung sehen oder per command “sip show peers” prüfen.

Gruß
Markus

es lag an der Änderung des Ports. Nachdem ich den (5061) wieder ind der Konfig entfernt habe und MD auf 5060 läuft hat sich das Telefon problemlos registriert.

als ich das Snom 360 direkt an den Telekom-Account angebunden habe habe ich im Webinterface des Gerätes konfiguriert dass wenn ich 2 Sekunden lang nicht tippe die bereits getippte Nummer gewählt wird. Damit ich nicht immer “ok” drücken muss damit gewählt wird. Lässt sich dass in MC konfigurieren?