Teams automatische Anmeldung auch wenn vorher abgemeldet?

Hallo in die Runde,

ist es ein Bug oder ein Feature, dass man automatisch in einem Team angemeldet wird, wenn man den Pascom Client am morgen startet? Und das obwohl ich am Abend mit “abgemeldet” habe und ich ein Flexibler Agent bin!

EIn Kunde nutzt, den flexiblen Modus, damit Mitarbeiter sich in einem Team anmelden, wenn zu wenige Agents verfügbar sind. Jedoch will der Mitarbeiter nicht wieder automatisch, z.B. am nächsten Tag eingewählt werden, sondern nur bei bedarf → Daher flexibel

Oder was ist Eure Meinung dazu?

Beste Grüße

Ich könnte mir vorstellen, dass es da ein Profil gibt, was für eine Anmeldung im Team sorgt. So gaaaanz automatisch passiert da nämlich nix.

2 Likes

Hmm finde aber nix dies einzustellen.
Hat Pascom vielleicht eine Antwort dazu?

Vermutlich weißt Du das bereits. Für alle anderen: Im Commander unter Benutzer/Profile kann man die definieren bzw die vorhandenen modifizieren.

Und je nach Nutzerrechten kann ein Anwender im Client ja auch eigene Profile definieren.

In den Profilen selbst kann man ja zum einen Auslöser für das Profil einstellen.

Und bei “Aktionen hinzufügen” lässt sich dann ja auch eine Team-Anmeldung oder Abmeldung konfigurieren.

Hallo @Linuxuser ,

default Verhalten ist das nicht, ich vermute hier ebenfalls wie von @noses Client Profile, vielleicht sogar zusammen mit Zeitriggern, oder eben dem Morgendlichen Wechsel auf “verfügbar”. (Wenn das Profil nicht gewechselt wird, sollte kein Login/Logoff stattfinden.)

Wenn man die Ursache so nicht finden kann, dann ggf. mal das Logging auf verbose setzen (PBX selbst und betroffene/r Client) und sich das dann mal für einen Morgen ansehen.

Wichtig ist natürlich, dass das “abmelden” auch ein Abmelden ist und nicht nur ein Schließen des Clients. Aber das wurde bestimmt schon geprüft.

Grüße,
Steve

@Steve @noses danke Euch beiden
Ich glaube ich habe bei meinem Test geschlampt und der Kunde mich auf eine falsche fährte gebracht.

Bei meinem Test bleibe ich dem Team fern, wenn ich mich vorher abmelde. Ich hatte nur den grünen Hörer gesehen und nicht das “Offline”
grafik

Daher vielen Dank für Eure antworten.