ist es ein Bug oder ein Feature, dass man automatisch in einem Team angemeldet wird, wenn man den Pascom Client am morgen startet? Und das obwohl ich am Abend mit “abgemeldet” habe und ich ein Flexibler Agent bin!
EIn Kunde nutzt, den flexiblen Modus, damit Mitarbeiter sich in einem Team anmelden, wenn zu wenige Agents verfügbar sind. Jedoch will der Mitarbeiter nicht wieder automatisch, z.B. am nächsten Tag eingewählt werden, sondern nur bei bedarf → Daher flexibel
default Verhalten ist das nicht, ich vermute hier ebenfalls wie von @noses Client Profile, vielleicht sogar zusammen mit Zeitriggern, oder eben dem Morgendlichen Wechsel auf “verfügbar”. (Wenn das Profil nicht gewechselt wird, sollte kein Login/Logoff stattfinden.)
Wenn man die Ursache so nicht finden kann, dann ggf. mal das Logging auf verbose setzen (PBX selbst und betroffene/r Client) und sich das dann mal für einen Morgen ansehen.
Wichtig ist natürlich, dass das “abmelden” auch ein Abmelden ist und nicht nur ein Schließen des Clients. Aber das wurde bestimmt schon geprüft.