Team Zentrale, Durchwahl 0

Hallo zusammen,

ich habe hier lediglich zwei Nutzer. Einer mit Durchwahl -16 und einer mit -24. Es handelt sich um einen Anlagen-Anschluss von Peoplefone. Instgesamt haben wir:

07333 - 1234567 - [0-99]

Nun hätte ich gerne das wenn jemand von extern die:

07333 - 1234567 - 0

wählt beiden Telefone klingeln. Im Forum und der Doku habe ich gelesen dass dies mit Teams funktioniert.

Wenn ich jedoch ein Team anlege und als Durchwahl die 0 eintrage kommt beim speichern die Fehlermeldung:

Der Inhalt von Durchwahl (009ext_extension) ist zu kurz

In den Teams gabe es schon eines dass den Namen der Instanz trägt. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob dies automatisch angelegt wurde oder bei einem Test von mir. Dort steht die Durchwahl 201 drin. Diese habe ich versucht auf 0 zu ändern.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
sven

Die Durchwahl des Teams und der Benutzer ist nur eine interne Durchwahl. Erst in den Amtseinstellungen legst du fest, welche Rufnummer auf welche Durchwahl zeigt.

Deinem Team gibst du beispielsweise die Durchwahl 2000. Im Amt gibst du bei der Rufnummer 0123455689-0 die Zieldurchwahl 2000 an. Das gleiche machst du bei den Benutzern.

Da gibt es bisher:

also in der Zeile “Central” die Durchwal des Teams (201) eintragen und dem Team 201 die Mitglieder zuordnen?

Ja, genau so wird’s gemacht.