Team Weiterleitung

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben ein Team Zentrale (4 Benutzer), falls dort niemand abhebt soll der Anruf auf alle Teilnehmer weitergeleitet werden (4 weitere Benutzer)

Dementsprechend habe ich eine zweite Rufgruppe mit allen Benutzern angelegt und dann einen Abwurf erstellt.
Die neuen Benutzer klingeln zwar, allerdings die Zentrale nicht mehr.

Ein ähnliches Problem:

  1. Person A am Telefon
  2. Neuer Anruf an Zentrale, B+C+D klingeln
  3. Person A hängt auf, B+C+D klingeln weiter
    –> Telefon von Person A startet nicht zu klingeln, B+C+D klingeln weiter
    Ist nicht so optimal wenn Person A alleine im Büro ist

Besten Dank für eure Hilfe

Niemand eine Idee?

Hallo chrigus,

Dein Szenario sollte sich mit einem timeout und Anrufverteiltern realisieren lassen.
Wenn du dein Routing so einstellst sollte es klappen:
Anruf auf Zentralnummer geht auf einen Verteiler Zentrale der auf das Team Zentralteam abwirft. Nach einem Timeout z.B. 20sec. wird der Anruf per Verteiler auf die Teams Zentralteam und Ersatzzentrale abgeworfen.

Gruß
Simon