Team Rufumleitung im Desktop Client und BLF aktivieren / deaktivieren

Hallo Zusammen,

ich habe ca. 15 Rufumleitungen die auf ein Team reagieren sollen (Bitte keine Grundsatzdiskussionen zum Thema Umleitungen und ggf. Mobilclient etc., es handelt sich um Bereitschaftsärzte die im Fall erreichbar sein müssen), . Anlegen und mit *74… auf Leitungstaste legen ist kein Problem. Aber wie bekomme ich das ganze im Desktop Client abgebildet? Kurzwahl zeigt nicht den Status (LED) an. Durchwahlschalter würde mir noch einfallen, aber wie? Die Umleitungen sind da nicht “greifbar”. Es sollte natürlich die BLF LED entsprechend signalisieren das die Umleitung aktiv ist, egal ob der Taste oder Client.

Danke vielmals für Ideen
Jan

Du bist schon auf dem richtigen Pfad, darfst aber nicht die Funktion “Rufumleitung” dafür verwenden.

1. definiere 15 Durchwahlschalter für die jeweiligen RUL
  2. definieren in dem einen Team im Extern-Vorher-Kontext oder wo auch immer Du das benötigst entsprechende Abwürfe auf eine beliebige Nummer (manueller Abwurf) mit der dazugehörigen Bedingung
  3. Erteile passende Rechte auf den Durchwahlschalter
  4. Konfiguriere Deine BLF-Tasten an den Hardware-Telefonen
  5. Schule alle Personen, dass max. 1 Durchwahlschalter gleichzeitig aktiv sein darf

Pro-Tipp: Als Ziel für den Abwurf Kurzwahlnummern verwenden. Dann hast Du nur eine Stelle, an der Du das Ziel ggf. ändern musst (in den Kurzwahlen).

2 Likes

Würdest Du mir wohl ein Feedback geben, ob Dir mein Vorschlage geholfen hat und den Beitrag dann auch als Lösung kennzeichnen. Vielen Dank!

1 Like

Hallo noses,

es funktioniert so wunderbar.

Danke vielmals