@Steve hatte mir vor ca. 4 Jahren mal den Tip gegeben, mit Skill based routing zu arbeiten. Das hatte allerdings einen Nachteil wie immer bei Teams: Kurze Verzögerung und ein wenig Skripten.
Wäre es sonst denkbar, dass die jew. beiden User mit verzögertem klingeln nur “passive” Agenten bleiben und lediglich die Pickup Meldung bekommen im Desktop Client?
Dann müssten die halt inaktiv sein, könnten aber immer sehen wenn jemand auf dem Team anruft. Sonst fällt mir auch nur Skill based routing ein (wobei: hab ich noch keine Erfahrung zu gesammelt) oder eben Team A1 und A2 aufsplitten…
Hi, wenn es umbedingt ein Team und umbedingt später mit anklingeln sein soll, dann fällt mir hier nach wie vor nur skill based routing ein. Falls du da eine “Skizze” der Konfiguration brauchst, gib Bescheid.
Ich persönlich würde mich aber mit den 4 kurz zusammensetzen und versuchen zu klären ob eine ausschließliche pickup Benachrichtigung der “Helfer” oder ein Failover nur wenn die ersten beiden telefonieren/abwesend sind oder aus anderen Gründen den Call nicht innerhalb vorgegener Zeit annehmen, nicht der bessere Weg ist.
Oft hat man eine festgefahrene Vorstellung, da man die Alternativen nicht wirklich kennt.