Team in bestimmter Zeit auf Handys umleiten

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Team (bestehend aus 2 Mitarbeitern) in der Zeit von 8 - 10 Uhr und von 17:30 - 18:30 Uhr zusätzlich zu den Telefonen auch noch die Handys der Mitarbeiter mitklingeln lassen. Gibt es hierzu eine fertige Lösung? Oder kann man das irgendwie über ein Skript lösen.

Viele Grüße
Manuel

Hi,

ich bin nicht wirklich ein mobydick-Experte, daher bin ich nicht sicher ob das wirklich so funktionieren würde, aber ich würde in deiner Situation vermutlich ein zweites Team anlegen in dem sowohl Telefone als auch Handys der Mitarbeiter sind und von dem Team ohne Handys mittels Zeitschema auf das zweite Team (Telefone + Handys) umleiten.

Also:

  1. Anrufverteilung -> Aktionsbedingungen: Neue Aktionsbedingung -> Zeitschema (Dort halt deine gewünschten Zeiten hinterlegen)
  2. Benutzer -> Teams: Team2 erstellen (Telefone + Handys)
  3. Benutzer -> Teams: Team1 (Telefone) -> Extern/Vorher: Abwurf auf Rufgruppe (Dort als Bedingung das Zeitschema festlegen und als Abwurfziel Team2)

https://www.pascom.net/de/dokumentation/mobydick/anrufverteilung/aktionen/

Viele Grüße
Malte

Hi Malte, danke für deine Antwort, ansich würde das irgendwie unsauber gehen, das Problem ist das die Geräte ja dem User zugeordnet sind und nicht dem Team.

Hallo Manuel,

mit Bordmitteln geht es leider nur wie von Malte beschrieben und einem “Dummy-Benutzer” als 3. Mitglied, welches beide Handys zugewiesen hat (das gleiche Handy kann auch 2. als externes Telefon angelegt werden). Manuelle Alternative ist das Follow-Me system und die Mitarbeiter nehmen Ihre Handys selbst mit dazu oder entfernen es. Mit custom Scripten kann man das alles natürlich schöner machen, aber bei einem Update könnte das ganze wieder Probleme bereiten.

Grüße,
Steve