ich habe eine komische Beobachtung gemacht, die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Wir haben zwei Teams konfiguriert. In das erste Team loggt sich eigentlich immer nur ein Mitarbeiter ein, der die Anrufe annehmen soll. Wenn dieser Mitarbeiter nicht hingeht, dann geht der Ruf - in der Theorie - auf ein weiteres Team über, das alle Mitglieder anklingelt.
Praktisch ist es so, dass es
zuerst (wie gewollt) nur auf dem 1. Team klingelt,
dann macht es eine kurze Pause
dann klingelt es wieder auf dem 1. Team
und erst dann geht es auf das zweite Team über
Gibt es eine Möglichkeit nachzuverfolgen, warum das so ist? Oder hat jemand von euch eine Erklärung für dieses Verhalten?
Mitglieder-Timeout und Timeout Extern können sich da ins Gehege kommen.
Der Mitlgieder-Timeout legt fest, nach wieviel Sekunden gepfrüft werden soll, ob es inzwischen möglicherweise weitere Mitglieder gibt, die den Anruf entgegen nehmen könnten. Timeout Extern bestimmt die Zeit, nach der ein externer Anruf in den Kontext “Extern nachher” abgeworfen wird, wo dann der Abwurf auf das andere Team erfolgt.
Deine Schilderung legt nahe, dass Du unter Timeout MItglieder einen Wert hast, der kleiner als Timeout Extern ist. Idealer Weise hast Du in Deinem Fall die Werte identisch bzw. Timeout Mitglieder größer als Timeout Extern.