TAPI wird beendet - W2012R2

Hallo,

bei einem frisch installierten W2012R2 habe ich TAPI 2.01.01R installiert. Beim Dialer habe ich die entsprechende Durchwahl eingestellt, sobald ich aber wähle erhalte ich folgende Meldung in der Ereignisanzeige:

Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_TapiSrv, Version: 6.3.9600.17415, Zeitstempel: 0x54504177
Name des fehlerhaften Moduls: mdtapi.tsp, Version: 2.1.1.0, Zeitstempel: 0x553f5dd4
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000119b2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1bd8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d09773c27e3281
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\svchost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\mdtapi.tsp
Berichtskennung: 0b0b9a0c-0367-11e5-80df-000c29c4d708
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Mehr kann ich leider nicht kopieren. Ist das ein fehlerhaftes Tapi (ich habe schon nachinstalliert) oder liegt das am Windows?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

ich hab das mal aufgenommen. Wir sehen uns das Problem an.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

und? Kannst du schon irgendwas sagen?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

nein, an dieser Front gibt es leider nichts neues.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

der Sipgate Probeaccount ist abgelaufen, demnach kann die Anlage nicht verbinden und es kommt zu dieser “aussagekräftigen” Fehlermeldung. Keine Ahnung, ob Ihr solche Fehlermeldungen steuern könnt (ich glaube ja nicht), aber wenn wäre so eine Meldung: “Du Doof - konfe deine Anlage, dann klappt auch TAPI” ;)))

Gruß
Michael

Hallo Michael,

damit ich das richtig verstehe: Das Problem tritt nur dann auf, wenn kein Amt zur Verfügung steht weil die Registrierung dort nicht klappt, dann kommt es zu dieser TAPI-Meldung?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ob NUR kann ich nicht sagen - hier bei meiner Testinstallation war es so. Als ich auf eine funktionierende Mobydick umgestellt habe, hat es sofort funktioniert.
Fakt ist, dass ich die Windows-Fehlermeldung bekommen habe, weil kein Amt aufgebaut werden konnte.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

hast du diese Testinstallation noch? Wenn ja könntest du einmal die in diesem Post verlinkte Beta versuchen.

Grüße,
Jan