Tapi trifft falsche Telefon-Nummer/ungültige Rufnummer

Hallo,

wie kann ich den Tapi-Treiber bzw. den mb-Client dazu bewegen selbständig aufzulegen, wenn ich eine falsche Telefonnummer / ungültig Rufnummer angewählt haben.

Hintergrund:
Ich nutze eine Software mit Tapi die den md-Client einsteuert, damit ich für ausgehende Gespräche nicht die Nummer von Hand wählen brauche (z.B. Outlook). Jetzt kommt es immer wieder in der Praxis vor, dass die Rufnummer sich verändert hat oder die Rufnummer nicht ordentlich gepflegt wurden. Wenn ich jetzt so eine falsche Telefonnummer anrufen sagt mit eine nette Frauen Stimme:“Leider haben Sie keine gültige Nummer gewählt”. Ist nett das ich die Info bekomme, leider wird nach der Ansage die Verbindung nicht getrennt sondern das geht so lange bis ich auflegen. Meine Software die ich verwende hat dann das Problem, ja es gibt eine Verbindung und legt nicht auf. Der md-Client legt auch nicht auf und die Ansage läuft weiter.

Wunsch:
eine Ansage und dann die Verbindung beenden.

Oder gibt dazu schon eine Lösung und ich habe sie nicht gefunden? Dann hätte ich gerne eine Tipp.

Gruß Schnitti

Hallo,

was ich vergessen habe Tapi meldet als Status ???
Das ist Toll, aber leider nicht brauchbar. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Hallo Schnitti,

Ist der Kanal am Telefon noch offen, nachdem die “Ungültige-Nummer” Ansage abgespielt wurde? -> Wenn ja ist das eher ein mobydick-seitiges Konfigurationsproblem.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ja der Kanal ist noch offen. Und wenn ich Auflege stürzt meine Anwendung ab. Hast Du eine Idee wo das in den mobydick-settings versteckt ist?

Gruß