ich habe versucht die Outlook intergrierte Wahl zu aktivieren.
Doch bei meinem Testsystem (Win7 32bit, Outlook 2010) kommt kurz nach dem “Anruf beginnen” die Meldung:
“Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut, wenn das andere Programm das Gerät nicht mehr benutzt.”
Doch ein anderes Gerät gibt es eigentlich nicht, das den TAPI-Treiber nutzt.
klappt denn der Verbindungstest beim Konfigurieren des TAPI Treibers?
Hast Du alternativ zu Outlook noch ein weiteres Programm mit dem Du die TAPI testen könntest?
ich bin wieder mal zum testen gekommen und hab folgende Eintrag in einem anderem Zusammenhang zu TAPI mit Outlook 2010 gefunden:
"Probleme mit Outlook und TAPI
Microsoft hat ab dem Office-Paket 2010 eine Veränderung in den Outlook-Funktionen vorgenommen. Im Gegensatz zu früheren Versionen ist es nun nicht mehr möglich unter Outlook auszuwählen, welche Telefonleitungen miteinander verbunden werden sollen. Dadurch kommt es zu Fehlermeldungen, wenn ein TAPI-Aufruf auf genau diesen Clientcomputer mit Office 2010 erfolgen soll: Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefoniegerät .
Ich hatte nun auch ein paar Tage lang das Problem.
Schuld war eine Passwortänderung meines Users in der MobyDick. Die Fehlermeldung ist da natürlich ein wenig verwirrend und erinnert einen nicht gleich an die Ursache. Vielleicht hilft es dir, denn mein TAPI funzt mit Outlook 2010.