Guten Morgen,
die MD ist so konfiguriert, dass jeder User mit seinen AD Credentials authentifiziert wird. Wenn sich nach bestimmter Zeit das Kennwort ändert, funktioniert der MD Client folglich auch nicht, da das hinterlegte Kennwort ein anderes ist. Das ist verständlich und auch kein Problem. Der User gibt sein neues Kennwort ein und gut.
Nicht so schön ist das bei dem TAPI Treiber und Outlook. Der User bekommt einfach nur eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetaucht ist und gibt diesen natürich weiter an die IT.
Mir ist klar das man das Passwort hier ändern kann: Systemsteuerung/Telefon und Modem/Erweitert/MobyDick TAPI Service Provider/ Konfigurieren / Passwort ändern / OK
Dies scheint mir jedoch nicht sehr userfreundlich. Gibt es da eine ander Möglichkeit(Aufforderung zur Passworteingabe bei Fehler in Outlook). Am schönsten wäre es wenn der User das überhaupt nicht anfassen müsste. (vergleichbar mit Microsoft integrated Security)
Gruß
Christoph