TAPI Installation. Invalid Credentials 7.R153

Hallo in die Runde.

Ich möchte gerne die TAPI Schnittstelle installieren und demensprechend Konfigurieren. Nun scheitere ich an der ersten Hürde. Bei der Eingabe meiner Creditials “muster@muster.com” “my pascom password” “pascom.cloud”. Nur leider kommt nach einer kurzen Wartezeit ein “invalid credinials or timeout” Fehler. Firewall technisch ist TCP 443 und vorsichtshalber TCP 5222 offen.

Ich freue mich und danke schonmal für jede Antwort.

Hallo! Lass das ‘.com’ weg.

Hallo @Mery,

bitte folge auch bei der TAPI der Dokumentation für die Client-Anmeldung, das format für den Benutzernamen ist gleich.

Grüße,
Jan

Hallo, danke für die Zahlreichen Antworten. Aber leider bekomme ich das nicht hin oder ich bin nur zu dämlich :-).

Ist der Username=E-Mailadresse?

Danke und Grüße
Mery
pascom

das “.de” im username weglassen dann klappts

Hallo,

leider klappt es auch nicht.

Gruß

Die Anlage ist noch keine Pascom One. Deshalb muss hier der alte Tapi verwendet werden

Hallo, ich wollte euch nur mittteilen das mir @Steve geholfen hat. Mein Fehler bestand darin das ein Benutzer samt Passwort und in der Gruppe Administrator und TAPI angelegt werden muss.

Danke und Grüße
Mery

Hallo liebe Community. Ich hoffe Euch geht es allen gut. Leider muss ich mich wieder mit den selben Fehler melden, wie vor einigen Monaten geschildert.

Seit kurzem können wir die TAPI Schnittstelle nicht mehr installieren. Uns fehlt nur noch ein Client :slight_smile:

Nun habe ich einen Benutzer samt Passwort bei pascom vorsichtshalber erstellt und ihm die Rolle tapi zugeordnet. Leider bekomme ich bei der Installation weiterhin die invalid Meldung.

TAPI Version: 7.R153 (Eine ältere Version habe ich ebenfalls getestet.

Vielen dank vorab für Eure Hilfe.
Grüße
Mery

Inzwischen haben ich mehrere Accounts ausprobiert ohne Erfolg. Verstehe das nicht so ganz und bin irgendwie leicht am verzweifeln :smiley:

Hallo Pascom Forum. Leider bin ich nicht mehr weiter gekommen und habe auch keine Lösung bzw. Anhaltspunkte mehr :frowning: