TAPI funktioniert nicht

Moin,

ich habe heute unsere MobyDick am PSTN gehabt und getestet, ob das alles soweit funktioniert. Läuft auch soweit. :cool:

Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass der TAPI Service Provider nicht funktioniert. Ich bin der Anleitung http://wiki.pascom.net/doku.php?id=cmd061100:tapi soweit gefolgt, allerdings wird kein Anruf aufgebaut.

Gehe ich in die Wähloptionen, sehe ich als Leitung lediglich das Modem meines Notebooks. Kann mir jemand sagen, wie ich an dieser Stelle weiter komme?

Eigentlich ist die Umstellung auf MobyDick über das Wochenende geplant gewesen. CTI/TAPI ist für uns aber enorm wichtig, so dass das Vorhaben dadurch blockiert wird. :frowning:

Grüße,
André

Im Anhang kann man sehen, dass es den MobyDick TAPI Service Provider zwar gibt. Nach erfolgreichem Test der Konfiguration speichere ich diese, allerdings sind alle Eingabefelder leer, wenn ich erneut in die Konfiguration schaue.

Edit: es handelt sich dabei um ein Windows 7 Professional (64 bit). Auf einem Windows XP Professional funktioniert es hingegen.

Grüße,
André


Hallo André,

wir haben einen ähnlichen Bug bei uns im Ticketsystem laufen, Details kann ich noch nicht sagen. Die Einstellungen werden an der Stelle jedenfalls in der Registry gespeichert. Vermutlich klappt das aus irgendwelchen Sicherheitsgründen nicht.

Bist Du hier lokaler Admin/domain Admin oder “nur” ein User mit Admin-Rechten? Wenn Du in der Windows-Welt fit bist: verfolg die Aktion mit dem Process Monitor und achte dabei auf die Registry Zugriffe unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony

Gruß,

Thomas