Systemweite Einstellungen

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Einstellungen, die systemweit gelten.

Unsere Anlage (Cloud) soll bei allen ausgehenden Gesprächen die gleich Nummer mitschicken und nicht die entsprechende Durchwahl. Das kann ich beim Am regeln.

Einige Kunden haben aber die Durchwahl vom Mitarbeiter erhalten und sollen die auch weiter nutzen können, um z.B. auch bei eingeschaltetem AB den Ansprechpartner erreichen zu können.

Wo kann ich einstellen, dass alle Nebenstellen, die nach 15 Sekunden oder 5 Mal klingeln nicht abgehoben werden, auf den zentralen AB gehen. Muss ich das bei jeder einzelnen Nebenstelle extra einstellen oder gibt es da etwas generelles, was bei allen übernommen wird, wenn nichts anderes eingestellt wird.

Die Anrufbeantworter der einzelnen Nebenstellen sollen nicht genutzt werden und wir möchten vermeiden, dass der Anrufer zuerst auf der Nebenstelle klingelt, dann auf die zentrale Warteschlange abgeworfen wird und dort noch einmal auf den TimeOut warten muss, bevor er eine Nachricht hinterlassen kann.

Die zweite Frage rsultiert auch aus dem Wunsch, etwas zentral zu machen. Kann man einen generellen TimeOut setzen, nachdem ein Benutzer vom Arbeitsplatz abgemeldet wird. Ich bin sicher, dass alle um 17.00 Uhr rausgehen und sich nicht abmelden. Das mussten sie bisher ja auch nicht.

Danke im Voraus