Ich habe testweise eine Mobydick installiert und versucht über die bei unserm DSL Anschluss beiliegenden VoIP-Anschlüsse zu telefonieren.
Ich kann auch problemlos von der Mobydick aus nach draussen anrufen (z.B. auf mein Handy), nur zurückrufen geht nicht. In der Asterisk CLI sieht mnn, dass sich die Mobydick korrekt registrieren konnte [1], aber es kommt nichts an. Ich weiss auch, dass die Anrufe bis zum Router gelangen, da dort die Anzahl der verpassen Anrufe um 1 steigt, wenn ich versuche zurückzurufen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass auf der Mobydick die Anrufe nicht eingehen?
kannst du bei einem eingehenden Anruf in der CLI der mobydick ein Ausgabe feststellen?
Bzw. wenn du SIP debug einschaltest oder auf der Shell “sipgrep” verwendest. Kommen dort Pakete an?
in deinem Trace habe kein INVITE oder dergleichen gefunden. Hattest du zu dem Zeitpunkt einen Anruf durchgeführt. Wenn ja überprüfe bitte mal deine Netzwerk-Routen und überprüfe auch ob die Pakete auch bis zur mobydick kommen.
Dein Router greift keine SIP Pakete ab? Die Fritzbox tut das zum Beispiel, wenn du einen SIP Provider dort konfiguriert hattest. Erst nach einen Reboot hat die Fritzbox die Pakete entsprechend weitergeleitet.