Hallo,
Ich wollte MobyDick testen, um zu sehen ob es alle unsere Anforderungen entspricht, und dann evtl. das Produkt kaufen. Habe ich aber nicht geschafft:
Ich habe MobyDick installiert (virtualbox) und alles hat gut geklappt (fast). Ich kann mich in der virtuelle Umgebung mit Mobydick durch mein Browser einloggen, und per ssh habe ich geprüft, dass die Internet-Verbindung gut eingerichtet ist.
Wir benutzen sipgate als SIP-Anbieter, und zwar die “Team 5” Lösung. Die Anleitung/Wiki ist für mich nicht vollständig genug, da ich neu zu der ganzen Telefoniewelt bin.
Wie richte ich die Ämter und Identitäten an? Ich habe gedacht, als Amt muss ich meine Sip-Zugangsdaten benutzen, so wie bei unseren Softphones, aber das klappt nicht. Ich habe die “Easy”-Methode benutzt. Ich verstehe auch nicht ganz, wie man die Ämter und Identitäten verbindet. Kann jemand mir erklären wie man eine “minimal installation” macht, um zwei sipgate-Nebenstellen einrichten zu können? Oder, wo kann ich eine vernünftige Anleitung für Dummies finden?
Vielen Dank im Voraus