Immer wieder von Zeit zu Zeit denke ich dran und gerade habe ich einmal wieder danach gesucht. Die Aufgabe ist relativ klar, bei eingehendem Anruf bitte die Musik pausieren und dann weiter spielen, wenn aufgelegt wurde. Gerade wenn man nur mit dem Softphone auf dem Desktop telefoniert wäre es ein Traum. Bin diesmal bei den Kollegen von Agfeo fündig geworden: http://techblog.agfeo.de/sonos-steuerung - ist sowas denkbar? Bin einfach zu wenig im Thema bei euch, dass ich einen Überblick haben könnte. Danke und Grüße.
Hallo @techdudes23,
im Prinzip kann man das fast 1:1 so mit den Client Aktionen umsetzen (siehe Doku hierzu).
In IFTTT legst du die entsprechenden Aktionen an für Sonos play/pause etc. und triggerst dann die URLs von IFTTT über Client Aktionen.
Genauer kann ich spontan leider nicht helfen, da ich IFTTT zwar kenne, aber bisher (noch) nicht selbst genutzt habe.
Ich hoffe meine Antwort hilft Dir trotzdem schonmal weiter.
Gruß
Juri
Vielen Dank, ich werde mir das als bald einmal genauer ansehen und dann hier berichten.
Funktioniert! Es ist recht easy und funktioniert quasi auf Anhieb. Einfach analog der Anleitung folgen. GROßARTIG! Der Hammer.
Das einzige was noch “nervt” ist bei jedem ausführen der Aktion öffnet sich ein neues Browserfenster mit der Aktions URL und der Meldung "Congratulations! You’ve fired the … ". Ich finde derzeit absolut noch nicht raus wie ich das stoppe und bin wohl auch nicht alleine damit, wenn ein webhook bei IFTTT ausgeführt wird.
Vielleicht muss an den Aktionen noch etwas getuned werden, sprich wenn keine Musik an ist, starte nicht nach dem Auflegen, … wird die Zeit jetzt zeigen
Ich finde es ja irgendwie netter wenn die Musik gafaded wird. Nicht aus oder auf Pause geschaltet wird. Sowas geht mit den meisten sieht ihr ein kleines von Haus aus. Bei ESTOS zum Beispiel oder Tapie Call oder da wieder heißt…
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das man den Windows Rechner direkt anspricht? Musik auf Level 10 % stellen bei Anruf?