ich habe bei 2 Anlagen das Problem das im MD CTI-Client der grüne Hörer zum annehmen eines Gespräches fehlt.
Ich kann raustelefonieren und sehe auch wenn ein Gesrpäch reinkommt aber ich kann das Gespräch nicht annehmen, es gibt nur den roten Hörer zum auflegen.
Ich habe das getestet mit einem Benutzer als reines Softphone aber auch in Verbindung mit einem Tischtelefon (snom 710), am Snom kann ich das Gespräch annehmen aber nicht am Client.
Das raustelefonieren funktioniert problemlos und wenn ich das Gespräch am Snom annehme funktioniert das auch.
Das Problem habe ich an 2 Anlagen V 7.11.01, getestet mit Windows 10 und Windows 7.
Bei einer Anlage sind Client(Laptop), Telefon und Anlage im gleichen Netz, bei der 2. Anlage sind es unterschiedliche Netze.
Please check which device is set as preferred device in mobydick Client. If you use non mobydick softphone than you can’t accept call in client. If you select snom in client than it should work.
I need also more info. Please run the client with the property “-J-Dsmack.debugEnabled=true”. After login you will receive package “UserInfo”, looks like
das Problem lag nicht am Client sondern an der Anlage.
Ich habe die Anlage frisch installiert und neu konfiguriert und jetzt geht es.
Da muss beim Update von 7.10.x auf 7.11.x etwas schief gelaufen sein.