Snom und Adressbuch

Hallo,

wir funktioniert eigentlich das Adressbuch? Ich habe gemerkt, dass es LDAP Eintraege gibt. Aber das Telefon (snom 300 bzw 320) scheint das nicht zu nutzen. Zumindest ist das Telefon Adressbuch aka “Directory” davon unabhaengig.

Kann man das nicht so fuer alle Geraete zentral gleichschalten?

Hallo,

da wirken verschiedene Funktionen zusammen und es gibt leider immer wieder Verwirrung an der Stelle. Für eingehende Anrufe ist zunächst mal die LDAP Konfiguration beim Amt ordentlich zu konfigurieren.

Bei ausgehenden Rufen solltest Du bereits jetzt bei der Wahl einer Nummer Vorschläge aus dem Adressbuch bekommen. Zusätzlich kannst Du das Adressbuch über den Snom XML Browser per “Menü” Taste nutzen. Das macht jedoch am 300/320 nicht sonderlich viel Spaß wg. dem kleinen Display.

Bezüglich der Directory Taste muss ich morgen kurz nachschlagen, das hab ich leider nicht im Kopf. Bin nach wie vor nicht der Endgeräte Spezi :rolleyes:

Gruß,

Thomas

Ja, stimmt beim 320 konnte ich, aber umständlich, nach Namen suchen. Beim 300er zeigt er nur die Nummer an, aber das bringt ja nichts.

Gibts was neues, ob man das “Directory” irgendwie damit verbinden kann? Ein einfaches Durchblättern durch die Adressen wäre so schön.

Wollte nochmal nachfragen, ob man das Adressbuch und das Directory irgendwie verbinden kann?

Also eine Zentrale Direktory-Verwaltung.

Das würde mich allerdings auch interessieren. Auch für das 320…