Snom Repeater M5 & die Pascom 18.02

Hallo alle zusammen,

wir sind am Überlegen eine DECT-Lösung der Firma Snom in unserer Firma zu installieren. Für den Bürobereich möchten wir die M700 einsetzen, da hier überall LAN vorhanden ist. Draußen sieht die Sache etwas anders aus. Hier gibt es nur WLAN was die Sache etwas kompliziert macht.
Deshalb würden wir gerne zu den M5 Repeatern der Firma Snom greifen. An sich ist der Hof sehr groß weshalb wir gerne 2 Verstärker einsetzen würden. Viel wird hier nicht telefoniert. Es ist in der Regel nur eine Person in diesem Bereich. Selten sind es auch mal zwei, wenngleich 2 aktive Gespräche 3mal im Jahr auftreten.

Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Verstärkern?

Hallo @Tuxi,

die Repeater verlängern nur die Reichweite eines Senders, ich bin mir nicht mal sicher ob Repeater an Repeater seitens SNOM möglich ist. Mitel/Aastra hat soweit ich weiß auch Outdoor Sender. Falls da draußen am Hof aber relativ wenig telefoniert wird, reicht u.U. auch der MobilClient am Handy aus :wink:

Grüße,
Steve

Hallo Steve,

wir haben ja unsere Anlage mit Smartphones anstatt DECT Geräten in Betrieb genommen.
Allerdings haben wir Probleme mit dem Push, wie ich bereits hier im Forum beschrieben habe.