Snom PA1 Codec

Ich habe ein spezielles Problem bei dem ich etwas ausholen muss um dieses zu beschreiben!

Wir haben 4 Snom PA1 um Durchsagen und Pausensignale in unseren Produktionshallen zu signalisieren. Die Durchsagen von einem Telefon per Multicast klingen passabel.
Für die Pausensignale wollte ich einen zeitgesteuerten VLC-Stream absetzen der eine mp3 abspielt. Das funktioniert auch aber der Ton ist total blechern und hat mit dem ursprünglichen Klang des Pausensignals wenig zu tun.

Nach etwas längerer Suche habe ich jemanden gefunden der das gleiche Problem hat wie ich:

https://forum.snom.com/index.php?showtopic=11982

Unterm Strich habe ich genau dieselbe Frage wie der Kollege in diesem Link (letzter Beitrag)
Momentan setze ich folgenden Befehl ab:

vlc.exe “test.mp3” --sout “#transcode{acodec=ulaw,ab=16,scale=1,channels=1,samplerate=8000}:rtp{dst=238.255.255.245,port-audio=5555}”

Bevor ich jetzt mittels try-and-error sämtliche Einstellungen in den Parametern “rtp_codec_type” und “rtp_codec_size” ausprobiere: Hat hier irgendwer Erfahrung und kann mir die richtigen Einstellungen nennen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Andreas

Kommando zurück! Ich habe es geschafft!
Hier die Lösung falls jemand das gleiche Problem hat.

Die MP3-Datei mit Switch Audio File Converter Software in eine wav-Datei konvertieren (Output Settings: CCITT a-Law @ 8.000 kHz, 8Bit, Mono)

Das Transcoding im Aufruf des Streams kann man sich dann schenken:

vlc.exe “test.wav” --sout “#rtp{dst=239.255.255.245,port-audio=5555}”