Hallo zusammen,
wir testen gerade unsere neuen M900 (10 Stück) DECT Basisstationen im Multicell Betrieb. Aktuell noch nicht produktiv, bis das die kleinen Problemchen geklärt sind.
Als Handsets haben wir ein dutzend neue M65 & M25 Geräte.
Die Einrichtung der DECT Basisstationen klappte wie geplant mit Autoprovisionierung über die TK Anlage.
Leider taucht bei den Handsets (egal ob M25 oder M65) unregelmäßig die Fehlermeldung “no SIP REG” im Display auf.
Ebenfalls ist unregelmäßig, obwohl der Name des Users im Display steht, keine SIP Verbindung mehr offen, da beim wählen keine Leitung verfügbar ist und mit einem besetztzeichen die Verbindung beendet wird.
Den/Die Fehler haben wir auch schon öfters in PASCOM und SNOM Communities gefunden, jedoch führt keine der vorgeschlagenen Aktionen zum Erfolg.
Wir haben mittlerweile mehrfach die Basen resettet, neue/andere Firmware geflasht und an den Settings geschraubt, FIrewall und co. begutachtet.
Interessanter Weise klappt die Verbindung dauerthaft mit einem DECT Gateway von Yealink W60B (ok, ist kein Multicell), aber irgendwo klemmt der Schuh.
So langsam bin ich am ende und hoffe auf Unterstützung/Ratschläge, damit ich die teuer gekaufte Hardware auch produktiv einsetzen kann.
Mal die DNS-Server gecheckt?
Wir hatten in der Vergangenheit Probleme mit ausfallender Registrierung bei ecotel und Vodafone DSL-Anschlüssen, wenn der übermittelte DNS statt google verwendet wurde. Anscheinend aktualisieren die sich nicht schnell genug.
Das betraf damals allerdings Snom Desktop-Telefone.