SNOM M700 Provisioning Problem unter Pascom 18

Ich habe eine R18 im Vorabtest für eine Produktivumgebung. Ich habe Probleme mit der Provisionierung einer SNOM M700. Wenn ich die offizielle Dokumentation befolge bekomme ich diese nicht in die R18 eingebunden. Der DHCP Server ist eine PFsense mit dem TFTP Server Name aus der Dokumentation für die SNOM Telefone.Die Adressvergabe funktioniert auch. Die Firewallports lokal sind offen.
Die Rufannahme und die Rufweiterleitung über den PC Client und den Mobile Client funktioniert bereits. Es sind also auch die Einstellungen über die WAN Schnittstelle richtig.
Ich bringe nur dieses Snom DECT Teil nicht eingebunden. Wenn ich das Gateway manuell einrichte komme ich per Weiterleitung aus der Pascom auf das WEB GUI der Snom aber die Gateway Provisionierung schlägt regelmäßig fehl.
Hat jemand eine Idee?

Servus, ich habe das gleiche Problem.
Hab dazu schon ein Ticket bei Pascom eröffnet.
Sie konnten das Problem nachstellen und arbeiten daran.

Derweil kannst du die Basis manuell über die Provisioning URL provisionieren. Damit klappt alles bis aufs zentrale Telefonbuch.

Gruß,
Johannes

Hallo Ihr 2,

das Problem hatte ich bereits auch, eine Provisinierung von der Pascom aus zu starten klappt nicht.
Am besten erst die M700 in der Pascom anlegen mit der richtigen MAC und IP, danach die Geräte anschließen und schon klappt das Provisioning. Sollten Änderungen an die M700 übergeben werden dann einfach die Stationen über den Reboot der Pascom neustarten und sie holen sich die neuen Infos.

Gruß Daniel