Snom M700 mit M65 via MobyDick

Moin,

Ich habe ein Problem mit unseren DECT Geräten, die wir über die MobyDick angebunden haben.
Wir haben bei uns im Gebäude 4 snom M700 DECT Anlagen aufgestellt, um das ganze Gebäude auszuleuchten.
Nur funktioniert der Mehrzellenbetrieb nicht.
Alle 4 Geräte sind gleich konfiguriert, in allen vier lässt sich separat nach einem Neustart des M65 von snom auch telefonieren, aber halt nicht in Mehrzelle.
Dort berichtet mir jede einzelne M700, dass die ausgetauschen Pakete von Konflikt-IPs kommen.
Könnt ihr mir einen Hinweis geben, wie ich das Problem beheben kann?

Gruß
Dorment

Re,

mhhh

Alle 4 Geräte sind gleich konfiguriert, in allen vier lässt sich separat nach einem Neustart des M65 von snom auch telefonieren

wie darf ich das verstehen? Im Normalfall, musst du ein M700 als Master konfigurieren und die anderen als dessen Slave reinhängen,
siehe hierzu http://downloads.snom.net/documentation/M700_Multicell_Deployment_Guide.pdf

Dort berichtet mir jede einzelne M700, dass die ausgetauschen Pakete von Konflikt-IPs kommen.

Überprüft ob alle M700 unterschiedliche IP Adressen bekommen haben. Keine Multi-Cast-Pakete irgendwo blockiert werden. Aber zuerst bitte mal den Aufbau durchführen, wie im Guide beschrieben.

Gruß
Markus

Hallo Dorment,

leider lese ich Dein Post erst jetzt…
Wir haben eine Multi-Zelle in Betrieb.
Die Konfig ist bei weitem nicht so trivial, wie im Snom-Guide beschrieben!

Nur mal so viel vorweg…
Ohne einen Reset auf Werkseinstellung aller Basisstationen wirst Du keine Multizelle mehr konfiguriert bekommen! (Firmware 623)
Wenn nicht schon geschehen und nicht zwingend notwendig, mach kein Update auf 624!

Bist Du denn mit Deinem System inzwischen weiter gekommen?
Hast Du evtl. auch noch snom DECT-Repeater im System?

cu
Christoph