Snom M700 / M25

Hallo Community,

ich beobachte dieses Produkt schon länger und habe jetzt auch endlich eine Mobydick bei einem unserer Kunden im Einsatz.
Hier nun meine Frage.
Ich setze eine Snom M700 und mehrere Snom M25 Handgeräte ein. Alles funktioniert einwandfrei. Allerdings gibt es einen kleine Schönheitsfehler und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich ihn weg bekomme.
Im Display der M25 Handgeräte steht der Name des Benutzers z.B. “Max Mustermann”. Darunter steht aber auch der Maschinenaccount, der von der Mobydick für das Handgerät angelegt wurde.
Also so etwas wie “QW12RETZE12309IOZM” Weiß jemand von Euch, wo und wie ich dem Snom oder der Mobydick sagen kann, dass sie das nicht tun soll?

Achso, die Mobydick läuft in der Version 7.11.0.6

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Maik

Hallo Maik,

willkommen im Forum!

Diese Einstellung wird von der mobydick bis zu kommenden 7.13. nicht provisioniert. Im (englischen) WebUI ist diese unter “Server” mit dem Namen “Show extension on handset idle screen” zu finden. Wenn du diese Einstellung auf Off bzw. Disabled stellst, sollte der Peer-Name aus dem Display verschwinden.

Ab der kommenden mobydick 7.13 wird diese Einstellung automatisch mit “Off” provisioniert.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

Danke für die Super schnelle Antwort! Den Punkt hatte ich in der Konfiguration schon gesehen, aber ich hatte ihn mit dem Benutzernamen verbunden und gedacht, dass dann auch dieser aus dem Display entfernt wird. Habe ihn jetzt deaktiviert. Mal sehen, was der Kunde später berichtet…

Danke nochmals.
Maik

Hallo Maik,

schön wenn alles klappt!

Grüße,
Jan