Guten Morgen zusammen,
ich bekomme das globale Telefonbuch nicht zum Laufen.
Kann mir jemand helfen, welche Einträge ich für den LDAP Server hinterlegen muss? Wir holen uns die Benutzer aus dem Active Directory, also es wäre auch möglich eine Verbindung mit dem AD herzustellen.
Das Mobilteil M65 meldet immer “Verbindung fehlgeschlagen”.
Aktuell habe ich folgende Einstellungen hinterlegt:
Server: 192.168.xx.xx
Port: 389
Sbase: dc=phonebook, dc=mobydick
Wir nutzen die Version 18.09.
Vielen Dank im Voraus.
Michael
Guten Morgen Michael,
das selbe Probleme habe ich auch bei meiner Anlage.
Im Globalen Telefonbuch werde ich immer darauf hingewiesen, das die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Wenn ich jedoch die DECT- Antenne neu starte, so stelle ich zwar eine Verbindung her,
doch meine Kontakte sind alle “Unsichtbar”.
Ich muss Aktiv mit den Tasten Scrollen um Telefonnummern zu sehen.
Hast du bereits eine Antwort von pascom bekommen oder sogar das Problem selber gelöst ?
Ich würde mich über eine Nachricht freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Francisco Gaspar
Guten Morgen Francisco,
ich hab gar nicht mehr an dieses Problem gedacht .
Wir haben bereits Pascom 19 im Einsatz und hab es grad mal an einem Mobilteil probiert. Es dauert kurz und dann erscheint das Telefonbuch.
Aber mich meine, dass da auch was mit dem Port 389 Probleme machte. Jetzt mit dem Port 636 und Authentifizierung per ldaps funktioniert es scheinbar.
Es sind auch unsichtbare Kontakte drin, mit nur einer Telefonnummer - das sind aber welche die nicht in der ActiveDirectory stehen.
Welche Version habt ihr im Einsatz?
Gruß Michael
Erstmal Herzlichen Dank, für die schnelle Antwort.
Wir haben Momentan die Version 510.1 am laufen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Diese wird bei uns auch eingesetzt, das ist ja die aktuelle.
Ich meinte welche Version ihr von Pascom einsetzt
Funktioniert es dann dauerhaft, nach dem Neustart, oder kommt es immer wieder? Wir haben gerade dasselbe Problem…
Edit: nein, geht nicht.