Snom M300 mit M25

Hallo Kollegen,
habe meine erste Pascom Anlage in Betrieb genommen - läuft sehr gut.
Allerdings habe ich noch massive Probleme eine Snom Dect Station mit 3 x M25 Mobilteilen in Betrieb zu nehmen.
Gefühlt habe ich alle Anleitungen/Tipps die hier im Forum zu finden sind durchgespielt, leider ohne Erfolg - bin kurz davor ein M700 zu kaufen.
Kann mir jemand sagen wie die Server Einstellungen im M300 zu setzten sind und welche Einstellungen am Mobilteil Setup zu machen sind.
Fast immer erscheint bei mir im SIP Log Authentication Error oder Forbidden.

Kann auch gerne zusätzliche Log Info’s posten.

1 Like

Hi,

wenn du dir wirklich Zeit und somat das Geld für die 200€ aufpreis sparen willst würde ich dir gleich den Kauf eines M900 empfehlen. Dem Kunden kann man das i.d.R. mit “besserer Zukunftssicherheit” und “möglichem Mehrzellenausbau” bestimmt verkaufen.
Ansonsten hier die Servereinstellungen, wobei beta.pascom.cloud:5061 in pascom.cloud:5061 geändert werden muss und dort wo nur pascom steht muss der jeweilige Instanzname rein.

Den SIP Accountnamen trägst du beim Benutzer am M300 unter SIP Benutzername und SIP Benutzer ein (an die Daten kommst du wenn du es als Endgerät Softphone oder beliebiger Hersteller anlegst).

Grüße,
Steve

Hallo Steve,
Danke für Deine Hilfe - jetzt hat es geklappt!
Keine Ahnung was vorher verkehrt war.

Gruß
Armin

Seit der Umstellung auf Pascom One verliert das M300 nun jeden Tag die Verbindung. Nach ein bis zwei Reboots funktioniert es dann wieder.

Hat jmd von euch auch dieses Phänomen?