mit der aktuellen pascom 19.16.R lässt sich kein Firmware-Update für die Snom D785 durchführen?
Firmware snomD785-10.1.73.16-SIP-r ist hochgeladen und lässt sich aus der Liste wählen, der Job wird als erfolgreich zurückgegeben (grünes Häckchen).
> |2021-07-17 14:33:49|tsk040805: Starte Task 040805 'Firmware ausrollen', Parameter: [25|110], User-ID: [0]|
> |---|---|
> |2021-07-17 14:33:49|Die Firmware 25 wird dem Gerät 110 zugewiesen;|
> |2021-07-17 14:33:49|tsk040816: Starte Child-Task 040816 'IP-Endgerät reboot', Parameter: [110]|
> |2021-07-17 14:33:49|Starte 1 Telefone neu|
> |2021-07-17 14:33:50|Das Gerät Snom 000413xxxxxx [Name] / 000413xxxxxx wurde neu gestartet.|
> |2021-07-17 14:33:50|Es wurde 1 Telefon(e) neu gestartet.|
> |2021-07-17 14:33:50|Child-Task 040816 wurde mit [1] beendet|
> |2021-07-17 14:33:50|tsk040805: Die Firmware konnte dem Gerät zugewiesen werden;|
Das Gerät startet auch neu, lädt allerdings nicht den Firmware-Loader sondern startet mit der alten Firmware.
Im Log des Snom konnte ich keinen Hinweis dazu finden.
Installierte Firmware snomD785-SIP 10.1.57.14.
Die Update-URL im Snom sieht für mich korrekt aus (wurde aus der Provisionierung übernommen): update_server=http://192.168.10.10:8880/p/instanzname/{mac}
IP, DNS usw. ist korrekt. Das Snom funktioniert ansonsten einwandfrei.
Hallo,
ich habe mit den Snom D345 dasselbe Thema, es passiert nix an Update. Manuell einspielen klappt so auch nicht, weil scheinbar durch die pascom Provisionierung die Websteuerung eingeschränkt wird (Menü zum manuellen Upgrade ist grau).
Update am D385 an verschiedenen Kundeninstanzen fehlgeschlagen, Restart und somit Zugriff aufs Endgerät ok, aber kein Update, Ticket bei PASCOM erstellt, wurde an Kundeninstanz geprüft, als gelöst zurückgemeldet. Resultat an einer frischen Instanz in Kürze.
Aus eigener Erfahrung: Update von 10.1.57.14 auf eine aktuellere Version scheint nie remote zu funktioniere. Bei Versionen > 10.1.57.14 auf höhere Versionen passt es dann wieder. Könnte also auch an der 10.1.57.14 liegen, die damit nicht klar kommt.
Hatte das Problem auch schon ein paar Mal. Ein manuelles Update auf mindestens Version 10.1.64.14 hat geholfen, damit das Update wieder von der pascom aus funktionierte.
Konnte es dann auch etwas testen, wobei mir aufgefallen ist, dass bei Version 10.1.57.14 manuelle Updates nur per HTTP funktionierten, würde auch damit zusammen passen, dass der Download Link bei Snom erst ab der auf die 10.1.64.14 folgenden Version 10.1.73.16 https:\ ist.