Snom-Firmware einspielen

Hallo die Herren!

Kurze Frage - ich glaube mich erinnern zu können, dass ich irgendwo die Snom-Firmware einspielen kann? Irgendwie finde ich den Punkt nicht mehr - gibts das in der CommunityEdition nicht oder bin ich nur zu blöd…

Nach Firmware suchen bringt auch nicht den gewünschten Erfolg…:cool:

lg

Dom

Du gehst in die Liste der Snom Geräte, markierst ein oder mehrere Geräte und wählst dann Aktionen-Firmware einspielen.

Die Commander Suche bringt übrigens keinen Treffer, weil es kein direkt aufrufbarer Menüpunkt sondern eine Kontext-Aktion ist. Im Wiki funktioniert die Suche nach Firmware aber :wink:

Gruß,

Thomas

Merci ;):cool:

Hi Thomas,

schönen guten Tag, sorry wenn ich den alten Thread nochmal öffne (ich kann auch gerne einen Neuen aufmachen falls dies Euch lieber ist), aber meine Frage würde auch ein manuellen Firmware Rollout auf einzelne Snom Geräte über den MobyDick Commander betreffen, folgende Situation, ich hbae bemerkt das 3 Geräte noch eine alte 7.1 Firmware Version aufgespielt haben, bin also die Schritte durchgegangen und das hat auch einwandfrei funktioniert, nur ist mir dabei aufgefallen das die Firmware die zur Verfügung gestellt (Snom 360) wird die 8.4.31 ist, die anderen Apaparate haben bereits die 8.4.32, also habe ich unter Werkzeuge\Geräte Firmware\Snom nachgesehen, die aktuelleren Updates sind dort auch eingetragen allerdings werden dort Versionen und Modeldaten anderes eingetragen im Vergeleich zu den früheren Versionen, bei den älteren Firmware updates wurden die Version bspw. “snom 360 8.4.31” und unter Model stand einfach “360”, bei den aktuellen update steht nun “snom360 8.4.32” und unter Model “snom360”. Der Update muss bei meinen Vorgänger (der leider nicht mehr zu befragen ist) ja auch funktioniert haben, muss ich jetzt das update packet umbenenen oder wie kann ich das aktuellere Packet auch für manuelle rollouts verfügbar machen?

Vielen Dank vorab für dein Feedback, Grüße & schönen Tag noch

dt